Leader Förderung

Hof Rosenstein
Gefördert durch LEADER
& ELER-Fond

Haupthaus: vorher

Gefördert durch LEADER und ELER-Fond

Nachher

"Entschleunigung pur": in Brandenburg

Ein liebevoll restaurierter Bauernhof unter Denkmalschutz

Geniesse die Ruhe und Entspannung in diesem liebevoll und ökologisch restauriertem Gutshof. Behagliche Gemütlichkeit und moderner Komfort sorgen für entspannte Tage an der Radwanderroute Brandenburg und im Naturreservoir an der Stepenitz.

Entschleunigung pur: In der Region Brandenburg (und nur 150 km von Berlin). 
Eine Wohlfühl-Oase, ideal für Wander/Fahrradurlaub, zum Angeln, Reiten oder einfach nur zum Entspannen oder aber zum fokussierten Arbeiten.


Mitten in die Natur eingebettet, liegt unser liebevoll restaurierter Ferien-Hof. Der denkmalgeschützte Hof umfasst 4 Ferienwohnungen für je 2-6 Personen. Mit charmanten Details, sorgsam restaurierten Originalelementen und modernster Einrichtung ist er eine Oase der Entspannung. Der Hof liegt in Helle/Gross-Pankow, einem der letzten Rundlinge Deutschlands. 
Der denkmalgeschützte Gutshof wurde ursprünglich 1826 erbaut und nun, nach langer Restauration mit natürlichen Baustoffen, endlich fertig. Urig und modern zugleich verzaubert er mit vielen originellen Details. Die Wohnungen sind nachhaltig und ökologisch saniert und charmant eingerichtet. Für besonderes Wohlfühl-Klima sorgen die Lehmwände, die nach der Kernsanierung eingebaut wurden. 

Zum geförderten Bauprojekt gehört nicht nur die Ausstattung der 4 Apartments, sondern auch die Aussenanlage und die Renovation des Vieh-Gesindehauses zu einem Kreativ- & Begegnungshaus.


Für Privatpersonen stehen die Ferien und Wochenenden im Vordergrund. Bis zu 4 Familien können sich somit in den Apartments zurückziehen und im Kreativhaus gemeinsam kochen oder auch im grossen Meetingraum Feste feiern. Einmal pro Monat wird es einen Stammtisch für das Dorf geben.
Firmen und nachhaltige Kreativarbeiter sind unter der Woche ebenfalls herzlich willkommen. Im Kreativhaus wird gemeinsam an Projekten gearbeitet, in der grossen Küche wird gemeinsam gefeiert und wer keine Lust mehr hat, kann sich in die Apartments zurückziehen: WORKING FROM FARM bekommt hier eine ganz neue Bedeutung!
INSTAGRAM
FACEBOOK
LINKEDIN