Das sind wir:

Familie Rosenbohm

Mit zwei Kindern und Hund leben wir im Rheintal in der Schweiz. Ich, Heiko,  habe vor ein paar Jahren den alten Hof von meinem Vater geerbt, der in der Region Brandenburg aufgewachsen ist.

Mit viel Zeit und Liebe habe ich, zusammen mit meinem Vater und Handwerkern aus der Region, diesen Hof natürlich und ökologisch restaurieren lassen. So sind vier charmante und gemütliche Ferienwohnungen entstanden.

Unser Traum war es, einen Ort zu schaffen, an dem man mal so richtig Entschleunigen kann. Ob allein in einer Wohnung oder mit Freunden und Familie in allen vieren. Der Hof lädt ein zu Familienfeiern, schönen Zusammenkünften, Spiel, Spass oder Konzentration und kreativen Ideen.

Willi Rosenbohm

Der Ursprung der Idee

Willi ist in der Region (eigentlich in Sadenbeck) aufgewachsen. Nach dem Krieg musste er mit seiner Mutter und den Geschwistern in den damaligen Westen flüchten. Er lebte bis nach der Wende mit Frau Edith und den Kindern Heiko & Angela in Ulm. Nach der Wende kaufte Willi diesen Hof und werkelte allein an dessen Erhaltung. Mittlerweile hat er ihn an Heiko weiter gegeben und lebt direkt gegenüber in einem weiteren Hof.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit auf unserem Hof.


Gerne erfüllen wir euch alle Wünsche, soweit es uns möglich ist. Da die Schweiz recht weit weg ist, können wir nicht oft vor Ort sein. Aber Willi - der "Hüter des Hofes" - ist gerne für euch da. Ausserdem haben wir freundliche Helfer*innen vor Ort, die nach dem Rechten sehen und gerne für euch ansprechbar sind.


INSTAGRAM
FACEBOOK
LINKEDIN